Bildergalerien | Rückblicke

Verleihung des Reisepreises booking traveller-Award am 24. Januar 2024

Wir freu­en uns sehr über den heu­te ver­lie­he­nen Rei­se-Award und dar­über, dass unser Online­an­ge­bot mit der Platt­form boo​king​.com so sagen­haft ange­nom­men wird und wir als Haus der Begeg­nung HEI­LIG GEIST von unse­ren Gäs­ten mit 8 von 10 mög­li­chen Punk­ten bewer­tet wurden! 

DAN­KE, dass Sie bei uns waren und auf noch vie­le wei­te­re, erfolg­rei­che Jah­re!

Ihr Team vom Haus der Begegnung.

Exklusives Jubiläumsjahr 2023: Rückblick

30 Jah­re Haus der Begeg­nung HEI­LIG GEIST — 30 Jah­re vom LEBEN und GLAUBEN

I.) 25 Jahre Altarweihe Heilig-Geist-Kirche:

Wer in der Run­de Platz nimmt, erfährt Gemein­schaft um die bei­den Pole Wort (Ambo) und Sakra­ment (Altar). So ist unse­re Kir­che seit 25 Jah­ren in ihrer beson­de­ren ellip­ti­schen Form ein leben­di­ger Ort für lit­ur­gi­sche Feiern.

Ambo Altar Tabernakel 8440

II.) Unzählige Begegnungen...

… haben sich in die­sen Jah­ren ereig­net. Men­schen mit Erfah­run­gen kom­men zusam­men, erzäh­len davon und tei­len das Evan­ge­li­um mit­ein­an­der. Dabei ver­trau­en wir dar­auf, dass im auf­ein­an­der Hören der Hei­li­ge Geist die Zun­gen reden macht” (aus dem Pfingst­hym­nus) und der Herr in unse­rer Mit­te Platz nimmt.

Frau Neckermann-Lipp, Herr Fischer, Herr Raischl
Sepp Fischer1999 Jubilaeum Film1 06
Sepp Fischer1999 Jubilaeum Film1 12
Kairos Hans Juergen Vogl 081110 025
Kairos Hans Juergen Vogl 081110 043
Gruppe 1

III.) Jubiläumsabend am 3. November 2023:

Erfah­rung und Evan­ge­li­um — Leben und Glau­ben | mit Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB und anschlie­ßen­dem Gottesdienst

Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 82
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 69
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 84
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 74
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 76
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 67
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 66
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 43
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 33
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Brigitta Neckermann Lipp 9
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 4
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Brigitta Neckermann Lipp
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 1
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 5
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 12
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Sabine Rahm 2
Jubilaeum Hd B 03 11 2023 Foto Brigitta Neckermann Lipp 7
GCL Damen mit Sabine Rahm Fotograf unbekannt 2

PREDIGTEN UND ANSPRACHEN 2023

IM GOTTESDIENST ZUM 1. SONNTAG IM MONAT

Anspra­che zum 22. Sonn­tag im JK 2023
Jer 20,79; Röm 12,12; Mt 16,2127
in St. Jakob um 9.00 und in Hei­lig Geist um 10.30 am 3. Sep­tem­ber 2023

Es muss sein

In vie­len Län­dern der Erde herr­schen dik­ta­to­ri­sche Sys­te­me, und in eben­so vie­len Län­dern gibt es muti­ge Men­schen, Män­ner und Frau­en, die gegen die Gewalt­herr­schaft auf­ste­hen. Man nennt sie Regime­geg­ner, sie müs­sen jeder­zeit rech­nen mit Ver­fol­gung, Gefäng­nis und Lager­haft, vor Ver­schlep­pung und Gift­an­schlag und Tod sind sie nicht sicher. Man könn­te ver­sucht sein, zu fra­gen: War­um tust du dir das an? Muss das sein? Bei dem Autor Hen­ri Nou­wen habe ich von einem Seil­tän­zer gele­sen: >Wenn ich drei Apfel­si­nen sehe, muss ich jon­glie­ren. Und wenn ich zwei Tür­me sehe, muss ich gehen<. Er hat die bei­den Tür­me von Not­re Dame in Paris und die bei­den Tür­me des New Yor­ker Han­dels­zen­trums gemeint. Auch ihn könn­te man fra­gen: Was heißt das: Muss ich jon­glie­ren? Muss ich gehen? Muss das sein? – Wir ahnen: Auf ein sol­ches Nach­fra­gen wird es vom Regime­geg­ner und vom Seil­tän­zer nur eine Ant­wort geben: Es muss sein. Ihr Vor­ge­hen ist nicht bedingt durch die­sen oder jenen Umstand. Es ist un-bedingt. Es muss ein.

Wir hören heu­te: >Von da an begann Jesus sei­nen Jün­gern zu erklä­ren: Er müs­se nach Jeru­sa­lem gehen und von den Ältes­ten und Hohe­pries­tern und Schrift­ge­lehr­ten vie­les erlei­den, getö­tet und am drit­ten Tag auf­er­weckt wer­den<. Da haben wir es wie­der, die­ses >es müs­se sein< oder hier die­ses >er müs­se<. Wür­de Jesus sei­nen Schritt nicht tun und sei­nen Weg nicht gehen, wäre er nicht (mehr) er selbst, hät­te er sein Leben ver­fehlt und ver­lo­ren, wäre er aus der Lie­be Got­tes und der Treue zu den Men­schen her­aus­ge­fal­len. – War­um wäre das so? Da hilft uns die Ein­stiegs­be­mer­kung: >Von da an<. Eben hat sich Jesus als der Chris­tus und als der Sohn Got­tes geof­fen­bart. Das soll nun nie­mand in den fal­schen Hals bekom­men und mei­nen, von jetzt an gebe es nur noch high life, Schla­raf­fen­land und Para­dies auf Erden, täg­lich Brot und Spie­le zum Null­ta­rif, denn gekom­men ist der gro­ße Zam­pa­no. Gekom­men ist Jesus. Er geht arm und demü­tig den Weg der Hin­ga­be in Lie­be und Treue. Er nimmt auf sich und nimmt weg, was Hab­sucht und Hoch­mut an Schuld auf­ge­häuft haben. Die­ser Weg bringt ihm die töd­li­che Feind­schaft der Ältes­ten, der Hohe­pries­ter und Schrift­ge­lehr­ten ein. Dar­auf kann er nicht Rück­sicht neh­men. Wegen dieser 

Leu­te und ihrer Dro­hun­gen kann er nicht von sei­nem Weg abwei­chen. Er muss nach Jeru­sa­lem gehen um sei­ner Hin­ga­be wil­len und sie dort – wenn es sein muss – mit der Hin­ga­be sei­nes Lebens, das heißt: mit sei­nem Blut vollenden. –

Der natür­li­che Mensch – unser­eins – wehrt sich gegen die­ses >es muss sein<. Petrus ergreift für uns das Wort: >Das soll Gott ver­hü­ten, Herr! Das darf nicht mit dir gesche­hen!< Umge­hend han­delt er sich einen Ver­weis ein, genau­er gesagt einen Platz­ver­weis. Jesus ver­weist ihn weg von dem Platz, an dem er ihm etwas vor­macht und ver­weist ihn statt­des­sen an den ein­zi­gen Platz, an den er hin­ge­hört, näm­lich hin­ter Jesus. Petrus soll ler­nen, in den Fuß­stap­fen Jesu zu gehen. Dann wird auch er zum Leben in Fül­le gelan­gen. Was für Petrus gilt, gilt für unsereins. — 

Es geht um die Fra­ge: Was ist denn >Leben<? Jesus hält nicht eigen­sin­nig und eifer­süch­tig, nicht eigen­mäch­tig und eigen­bröt­le­risch an Besitz oder Macht fest, ihn plagt kei­ne Hab­sucht. Er ist frei für den Weg der Hin­ga­be und der Lie­be. Damit sind wir beim Lebens­ge­heim­nis Jesu, bei sei­nem Mar­ken- und Glut­kern, oder wer’s ganz wirt­schaft­lich will: bei sei­ner Geschäfts­idee oder sei­ner Phi­lo­so­phie. Wer liebt, lebt. Wer liebt, gibt hin. Wer liebt, kann nicht anders. Wer liebt, muss – was auch immer. Wir wis­sen, wie zer­brech­lich und schwach wir Men­schen sind. Aber wenn es für unser­eins um aller­letz­te Ent­schei­dun­gen und Fest­le­gun­gen geht, wird es nicht um die­se oder jene Ver­nunft­grün­de gehen, son­dern um ein per­sön­li­ches Nicht-anders-kön­nen, um ein exis­ten­zi­el­les >es muss sein<, um ein gläu­bi­ges, hoff­nungs- und lie­be­vol­les Hin­ter-Jesus-her-gehen, auch und gera­de als schwa­che Menschen.

Amen.

Josef Fischer

Begegnung mit Menschen und Gottes Wort - Jubiläums-Bibelabend im HdB am 22.05.2023:

Zwi­schen­mensch­li­che Begeg­nung schafft Hei­mat und ermög­licht Ver­än­de­rung, so eine Aus­sa­ge am Ende des Bibel­abends. Vor 25 Jah­ren weih­te Bischof Franz Xaver Eder den neu­en Altar nach der Reno­vie­rung und Neu­ge­stal­tung der Kir­che. Seit­dem sind die Kir­chen­stüh­le ellip­tisch ange­ord­net mit den bei­den Polen Altar und Ambo in der Mit­te. Zur Ver­an­stal­tung ver­sam­melt sich eine bunt gemisch­te Grup­pe, Frau­en und Män­ner, aus dem Land­kreis Alt­öt­ting und dar­über hin­aus. Fami­li­är und gemein­schafts­stif­tend wird die Anord­nung erlebt, fast wie ein Sit­zen um den Abend­mahls­tisch mit Jesus damals. Benannt wird die Ach­se mit ori­en­tie­ren­der Wir­kung, die vom Hoch­al­tar mit der her­ein­kom­men­den Geist­tau­be über den Altar und Ambo bis zum Grab­epi­taph im Wes­ten reicht. Der blaue Taber­na­kel wird bespro­chen als Blau der Welt und als Tor zum Him­mel. Nach die­sem Anweg in der Kir­che wird das Evan­ge­li­um vom Pfingst­tag in die Hand genom­men. Sechs zen­tra­le Wor­te aus dem Text wer­den genau­er in den Blick genom­men: Furcht, Frie­de, Wun­den, Sen­dung, Hauch, Sün­den­ver­ge­bung. In Grup­pen wur­den die­se The­men ver­tieft. Kaum zu glau­ben, was in der Kür­ze der Zeit mög­lich ist. Zum Abschluss ver­sam­melt sich die Grup­pe wie­der in der Hei­lig­geist­kir­che. Bewohn­bar hat die Kir­che zu sein, damit die Lebens- und Glau­bens­bil­der erschlos­sen und ver­stan­den wer­den kön­nen. Ange­lei­tet wur­de der Abend von Dom­ka­pi­tu­lar i.R. Josef Fischer, dem ers­ten Direk­tor, der die Umge­stal­tung feder­füh­rend beglei­te­te, Direk­tor Lud­wig Rai­schl und Refe­ren­tin Bri­git­ta Neckermann-Lipp. 

Die nächs­ten Ter­mi­ne der Jubi­lä­ums­wo­che sind der Abend mit Prof. Dr. Dr. Paul Micha­el Zuleh­ner zum The­ma Kir­che – ein Raum für Gott und die Men­schen am Fr, 26.05.2023 um 19.30 Uhr und am So, 28.05.2023 um 10.30 Uhr der Fest­got­tes­dienst in der Heiliggeistkirche.

Direk­tor, Lud­wig Raischl

Jubiläumsbibelabend-22.05.23-NL
Jubiläumsbibelabend-22.05.23-NL
Jubiläumsbibelabend-22.05.23-NL
Jubiläumsbibelabend-22.05.23-NL
Jubiläumsbibelabend-22.05.23-NL
Jubiläumsbibelabend-22.05.23-NL
Jubiläumsbibelabend-22.05.23-NL

Haussegnung zu Heilig Dreikönig am 05.01.2023

Am Vor­tag des Fes­tes der Erschei­nung des Herrn ver­sam­mel­te sich eine Grup­pe um Direk­tor Lud­wig Rai­schl in der Kir­che an der Krip­pe. Mit Gebet und Gesang wur­de das Haus der Begeg­nung HEI­LIG GEIST und alle Men­schen, die in die­sem Jahr ein- und aus­ge­hen, unter den Segen Got­tes gestellt. Im Anschluss dar­an wur­de durch das Haus gezo­gen, die Türen beschrif­tet und die Räu­me mit Weih­was­ser besprengt: 

CMB, Chris­tus man­sio­nem bene­di­cat – Chris­tus seg­ne die­ses Haus!”

Haussegnung Dreikönig
Haussegnung Dreikönig
Haussegnung Dreikönig
Haussegnung Dreikönig
Haussegnung Dreikönig
Haussegnung Dreikönig

Wir sagen "Auf Wiedersehen!" am 26.12.2022

Unser ehe­ma­liger Direk­tor, Domka­pit­u­lar Dr. Anton Spre­itzer, ver­ab­schiedete sich am 26.12.2022 offi­zi­ell als Pries­ter unser­er Gottes­di­en­ste am 1. Son­ntag im Monat. Neben sei­nen Auf­gaben als Haupt­abteilungsleit­er ist er seit Sep­tem­ber auch Stadtp­far­rer von Pas­sau St. Anton und St. Peter und will sich ver­ständlicher­weise dort dem Dienst nicht entziehen. 

Wir freu­en uns aber den­noch sehr, wenn wir ihn bei der einen oder ande­ren Gele­gen­heit wie­der als Zel­e­bran­ten bei uns begrü­ßen dür­fen und wün­schen ihm in sei­nem Pfar­rver­band alles erden­klich Gute.

Verabschiedung Dr. Spreitzer
Verabschiedung Dr. Spreitzer
Verabschiedung Dr. Spreitzer

Atemberaubender Sonnenuntergang über Burghausen im November 2022

Burg­hau­sen ist ein­fach wun­der­schön und immer eine Rei­se wert!
Vie­len Dank an Wolf­gang Ter­hörst vom Alt­öt­tin­ger Lieb­frau­en­bo­ten, der uns die­se Fotos zur Ver­fü­gung stellt.

IMG 1430 Wolfgang Terhoerst
IMG 1433 Wolfgang Terhoerst
IMG 1435 Wolfgang Terhoerst

Unser Betriebsausflug - Juli 2022

Unse­re gemein­sa­me »AUS­ZEIT« am Wan­der­tag, star­te­te mit einem Besuch der Wall­fahrts­kir­che St. Anna bei Ering am Inn. Mit dem Bus ging es wei­ter zum Baum­kro­nen­weg in Kopfing/​Österreich. Wir bestie­gen den 40 Meter hohen Erleb­nis­turm mit herr­li­chem Blick über die gesam­te Gegend. Mit­tags­stär­kung im Wald­gast­hof Oach­katzl“. Von der aben­teu­er­li­chen Erkun­dung des Nie­der­seil­gar­tens und der Gleich­ge­wichts­sta­tio­nen ging es über den Yola­tes­weg zurück zum Aus­gangs­punkt, von dem wir wei­ter nach Engel­harts­zell zum ein­zig­ar­ti­gen Schütz Art Muse­um auf eine Kaf­fee­pau­se fuh­ren. Ein herr­li­cher Tag, der unse­re Zusam­men­ar­beit im Team nach­hal­tig stärkte.

Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 19
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 1
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 2
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 3
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 30
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 13
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 9
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 27
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 16
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 31
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 40
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 42
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 38
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 37
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 49
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 55
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 50
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 58
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 61
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 60
Betriebsausflug Hd B Bildrechte NL 69
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 77
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 85
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 83
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 86
Betriebsausflug Hd B Bildrechte Sabine Rahm 89

Urlaub für Leib und Seele - Juni 2022

War­um in die Fer­ne schwei­fen, wenn das Gute doch so nahe liegt?! Wie schön und viel­sei­tig Burg­hau­sen und sei­ne Umge­bung ist, davon konn­ten sich die Teilnehmer:innen unse­rer 50+ Frei­zeit selbst über­zeu­gen. Ein­drucks­vol­le Bau­ten, erha­be­ne Geschich­te, dazu bes­tes Essen, Zeit für gute Gesprä­che und Ange­bo­te, um die See­le bau­meln zu las­sen… Was will man mehr?

Auch für das Jahr 2023 haben wir wie­der Urlaub für Leib und See­le” in unse­rem Pro­gramm mit auf­ge­nom­men — jetzt anmel­den und erle­ben Sie Burg­hau­sen und sei­ne Umge­bung von einer ganz neu­en Sei­te. Wir freu­en uns auf Sie!

Mit Vertrauen in der Angst bestehen - Wallfahrt zum sel. Franz Jägerstätter 2022

Auch in die­sem Jahr waren wir wie­der eine star­ke Grup­pe bei der Stern­wall­fahrt nach St. Rade­gund. Dass das The­ma Kriegs­dienst und Gewis­sen aktu­el­ler denn je ist, ver­deut­lich­te nicht zuletzt eine Dame, die aus der Ukrai­nie geflo­hen war und sich der Grup­pe anschloss. 

Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 029
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 088
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 028
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 035
Sternwallfahrt 220521 025
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 102
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 095
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 109
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 106
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 113
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 115
Sternwallfahrt Jägerstätter 220521 117

Passion spielen - Passion erleben

In einer Koope­ra­ti­on mit dem Bischöf­li­chen Jugend­amt Pas­sau — wur­de 2022 die Pas­si­on leben­dig. Sowohl bei der Fahrt nach Ober­am­mer­gau als auch bei der Auf­füh­rung in unse­rer Kirche. 

Jesus traegt das Kreuz
Jesus traegt das Kreuz 2
Jesus faellt unter dem Kreuz
Pieta
Lichtinstallation Oberammergau
Lichtinstallation Pfarrkirche Oberammergau
TN Oberammergaufahrt
Fahrt nach Oberammergau
Passionstheater Oberammergau
Passionstheater Oberammergau
Passionstheater Oberammergau Buehne
Passionstheater Oberammergau

Barbara Drothler - Umweltauditorin

Wir gra­tu­lie­ren unse­rer Mit­ar­bei­te­rin Bar­ba­ra Droth­ler zur erfolg­reich abge­schlos­se­nen Aus­bil­dung als Umwelt­au­di­to­rin. Josef Holz­bau­er, Umwelt­re­fe­rent der Diö­ze­se Pas­sau, über­reich­te im Bei­sein von Direk­tor Lud­wig Rai­schl fei­er­lich die Urkun­de. Als kirch­li­ches Haus ste­hen wir in der Schöp­fungs­ver­ant­wor­tung und sehen uns dem Umwelt­ma­nage­ment verpflichtet. 

Zertifizierung Barbara Drothler
Umweltauditorin Drothler
Barbara Drothler bei Zertifizierung
Ludwig Raischl Barbara Drother

Best of Kairos

Bei unse­ren Kai­ros-Aben­den erzäh­len Men­schen aus ver­schie­dens­ten Berei­chen des Lebens von ihrem ganz per­sön­li­chen güns­ti­gen Moment”.

Kairos_Diakon_Günther_Jäger
Diakon Günther Jäger (2021), Hilfe für Geflüchtete auf Lesbos
Kairos_Sr._Carmen_Tatschmurat
Prof. Dr. Carmen Tatschmurat, OSB (2015), Äbtissin
Kairos_Manuela_Ganzbeck
Manuela Ganzbeck (2009), Unternehmerin Modehaus Ganzbeck in Neuötting
Kairos_P.Gabriel_Wolf
P. Gabriel Markus Wolf, OPraem (2017), Seelsorger bei der Bundespolizei
Kairos_Hedwig_Wolfgang_Beier
Hedwig und Wolfgang Beier (2015)
Kairos_Josef_Deimer
Josef Deimer (2013), langjähriger Oberbürgermeister von Landshut
Kairos_Peter_Schleindlsperger
Peter Schleindlsperger (2015), Lehrer für Sport und Religion, Gründer der Chöre Fidelis und Meriba
Kairos_Wanda_Benning
Wanda Benning (2014), Englischlehrerin i.R.
Kairos_Pfr.Rainer_Maria_Schießler
Pfr. Rainer Maria Schießler (2004)
Kairos Hans-Jochen Vogel
Dr. Hans-Jochen Vogel (2008), ehem. Bundesjustizminister und längjähriger Oberbürgermeister von München
Kairos_Martin_Winklbauer
Martin Winklbauer (2019)
Kairos_Pfr_Michael_Witti
Pfr. Michael Witti (2009)

Frühling und Sommer im Haus der Begegnung HEILIG GEIST

Außenansicht HdB
Rose
Innenhof
Pfingstrose
Innenhof mit Brunnen
IMG 20220523 130438
Innenhof Sonnenterrasse
IMG 20220523 130452
Baum
Kairos
Rosen
HdB Außenansicht

Herbst- und Winter-Impressionen bei uns:

111014 Hd B im Oktober 001
111014 Hd B im Oktober 012
111014 Hd B im Oktober 073
111014 Hd B im Oktober 068
111014 Hd B im Oktober 057
111014 Hd B im Oktober 034
111014 Hd B im Oktober 030
111014 Hd B im Oktober 016
111014 Hd B im Oktober 008
111014 Hd B im Oktober 056
111014 Hd B im Oktober 019
Winterbild HdB Außenansicht
Winterbild HdB Außenansicht
Kirche
Kirche 3
Kirche 4

Best of Jahresprogrammkurse

Wir bemü­hen uns jedes Jahr um ein anspre­chen­des, viel­sei­ti­ges Pro­gramm, bei dem jede:r auf sei­ne Kos­ten kommt. Unse­re Bil­der geben davon einen klei­nen Einblick.

Neu­gie­rig gewor­den? Jetzt zu unse­ren aktu­el­len Kur­sen anmel­den — schön, Sie dabei zu wissen:

In ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir 2021
Wanderung mit DK Fischer 2021
Den ersten Schritt macht Gott - Buchvorstellung
Den ersten Schritt macht Gott
Bible Art Journaling
Bible Art Journaling
Bible Art Journaling Teilnehmerinnen
Bible Art Journaling
Tanz als Gebet 2
Tanz als Gebet
PGR Einkehrabend 2019