Sie tritt im Rahmen der internen Umstrukturierung die Nachfolge von Herrn Ludwig Raischl an. Ludwig Raischl wird nach wie vor in unseren Reihen als Theologischer Referent und Leiter des Grundkurses Gemeindlichen Glaubens (GGG) tätig sein. “Darüber freuen wir uns sehr, denn unser Ziel war und ist es, dass wir uns bestmöglich aufstellen, damit sich die Gäste bei uns im Haus wohlfühlen und wir ein Angebot bieten können, das uns abhebt und dem Charakter des Hauses gerecht wird”, so die neue Direktorin.
Rebekka Redinger-Kneißl ist selbst seit 2021 Referentin im Haus und hat außerdem die Stelle als Referentin für die Priester der Weltkirche in der Diözese Passau inne. Neben ihrer Leitungsaufgabe ein großes Anliegen, dass im Haus neue Akzente gesetzt werden: “Es darf ein frischer Wind hereinwehen und uns immer wieder neu beflügeln” — ganz im Sinne des Heiligen Geistes, wie es unser Logo und Leitbild des Hauses widerspiegelt. Einige Angebote, wie die Biblischen Exit-Rooms oder auch die Firmvorbereitung im Pastoralen Raum Burghausen, für die sie sich im Haus federführend zeigt, vermitteln davon schon einen ersten Eindruck.
Während an der Spitze nun ein bereits bekanntes Gesicht steht, gibt es mit Frau Irene Anderl in Empfang und Verwaltung nun eine neue Kraft. Am Ende des Gottesdienstes stellte sie sich kurz vor.
Das traditionelle gemeinsame Frühstück mit Gottesdienstbesuchern und Hauspersonal nach dem Gottesdienst rückte die Belegschaft in den Vordergrund. “Eine Leitung ist nur so stark wie das Team, das mitziehen muss”, waren sich DK Dr. Spreitzer und Redinger-Kneißl einig.
Auch Gründungsdirektor DK em. Josef Fischer erhob mit sein Glas bei der kleinen Feier, die die Einführung im internen Rahmen abschloss.
Eine öffentliche Einführung wird es im Rahmen des Jubiläumsgottesdienstes am 3. November mit Bischof Dr. Stefan Oster, SDB geben. Wir laden herzlich ein!