Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen zu 30 Jahre Haus der Begegnung HEILIG GEIST war es Brigitta Neckermann-Lipp eine große Freude den Burghauser Gemeindereferenten und seine musikalischen Mitstreiter:innen präsentieren zu dürfen.
Der Gesang war eine Raischl familieninterne Angelegenheit. Anna, Magdalena und Veronika verzückten die Zuhörenden mit ihren Stimmen. Am Piano spielte virtuos Michael Köhler. Tom Starnecker sorgte mit dem Schlagzeug für den richtig Rhythmus und Uwe Neubauer zeigte sein Talent sowohl an Akkordeon als auch (E-) Gitarre.
Kone Raischl (Gesang, Saxophon, Klarinette, Gitarre, Zither) begeisterte mit der Vielseitigkeit seines Könnens sowie mit der seiner selbst komponierten Werke.
Lieder wie „Heid hob i Zeit“ oder „Du bewegst mi“ zogen das Publikum in seinen Bann. Angelockt von den wunderbaren Tönen, die aus dem Kircheninneren nach draußen drangen, füllten Spontanbesucher das Gotteshaus immer weiter.
Kone Raischl und seine Band füllten auf einzigartige musikalische Weise den Konzerttitel zum Hausmotto: Begegnung — Wo Glaube und Leben sich treffen. Auch weitbekannte Klassiker wie die „Lebensmelodien“ durften natürlich nicht fehlen.
Am Ende des „lebendigen, tiefgehenden und hoffnungsfrohen Konzerts“, wie Brigitta Neckermann-Lipp es zusammenfasste, gab es langen Applaus und dem Wunsch nach einer Zugabe wurde mit einem Abendgebet-Lied „Ich lege den Tag in deine Hände“ Rechnung getragen.